Die Krise als Chance

Die Krise als Chance

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Potami

Vieles ist jetzt anders.
In kurzer Zeit sind Dinge passiert, die man sich vor einem Monat noch nicht einmal vorstellen konnte.
Die eigene Welt steht plötzlich still, vieles was selbstverständlich war, ist nicht mehr möglich.
So massive Veränderungen des Lebens, auf die man keinen Einfluss hat, machen Angst.
Man fühlt sich hilflos und ausgeliefert.
Die Tatsache, dass sich die Nachrichtenagenturen um die dramatischten Geschichten für die besten Quoten duellieren, hilft da auch nicht gerade weiter.

Nun, es ist wie es ist. Also, was tun?
Mein Rat ist:
Nutze die Zeit, die du jetzt hast!
Nutze die Ruhe, die du jetzt hast!
Lenke deine Aufmerksamkeit nach innen.
Hinterfrage dein Leben.
Hinterfühle dein Leben!
Nutze die Zeit um DICH wieder zu fühlen!

Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!
Wieviel Aufmerksamkeit gibst du dir selbst?
Wie wichtig ist dir dein Wohl?

Ich meine damit nicht die vielen Ablenkungen.
Denn ich weiß, die hat man alle ja nur um genau das, sich selbst, nicht fühlen zu müssen.

Mit deinem Wohl meine ich dein inneres Befinden.
Den Frieden in dir, die Liebe in dir, die Erfüllung in dir.

Und zuerst wahrscheinlich all das, was dein Licht überdeckt.
Die Ängste, die Zweifel, der Minderwert, die Schuld, die Scham, oder was du sonst normalerweise nicht fühlen willst.

Jetzt wurde dir die Gelegenheit und die Zeit gegeben dich wieder deinen Gefühlen zu widmen.
Dich zu fühlen.
Zu fühlen was in deinem Leben nach Veränderung schreit.
Was erlöst und transformiert werden möchte.
Was keinen Platz mehr hat und nur noch aus Gewohnheit ist.
Was noch keinen Platz hat und gelebt werden möchte.

Jetzt ist die Zeit aufzuwachen.
Dich zu erinnern!
Zu erinnern, wer du wirklich bist!
Jetzt ist die Zeit dich mit deinem Licht zu verbinden.
Dein Licht leuchten zu lassen.
Dein Licht wirken zu lassen.
In dir und in der Welt.

Schalte den Fernseher aus und schau nach innen.
Meditiere, fühle, verbinde dich mit deinem Licht und heile.

Jetzt ist die Zeit!
Das ist die Chance.