You are currently viewing Was bedeutet es Schöpfer zu sein?

Was bedeutet es Schöpfer zu sein?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Potami

Das hast du dir geschöpft! Das ist deine Schöpfung! Du bist der Schöpfer deines Lebens!
Das sind Aussagen, die man unter Lichtarbeitern gerne hört.
Wir verwenden diese Phrasen viel zu selbstverständlich und oft ist uns dabei gar nicht bewusst, was ein Schöpfer wirklich ist.

Aber was bedeutet das denn eigentlich genau?
Schöpfst ich mir wirklich alles, was sich in meinem Leben ereignet?
Bin ich der Schöpfer unserer Regierung, des Wetters, von Kriegen, Corona Maßnahmen, vom Verhalten andere Menschen mir gegenüber, von Schicksalsschlägen in der Familie, von Entlassungen in der Firma…..

Schöpfe ich mir das wirklich alles selbst?
Die Antwort ist – nein.
So ist das nicht gemeint.

Das Meiste das uns im Leben begegnet sind Cokreationen von vielen Menschen.
Von ganzen Völkern oder der Menschheit als Ganzes.

Vieles ergibt sich durch die Zeit in der wir leben.
Durch den Anstieg der Energien, durch das Wirken des Lichts auf dem Planeten.

Vieles aber schöpfen wir auch ganz direkt und selbst.
Oft mehr unbewusst als bewusst.

Sobald aber andere Menschen in unsere Schöpfungen involviert sind wird es schon wieder zur Cokreation.
Es ist also wirklich schwer das auseinander zu dividieren.

Darum geht es aber beim bewussten schöpfen gar nicht.

Schöpfer sein bedeutet sich auszurichten.
Seine Energien auf ein Ziel zu bündeln und fokusiert zu bleiben.

Je bewusster wir in unserer Entwicklung werden, um so mehr verlagert sich dabei unsere Ausrichtung, unser Fokus.

Weg von materiellen Zielen und Wünschen – hin zu Seinszuständen.
Weg von mehr Geld, größeres Haus, usw. – hin zu glücklich SEIN, erfüllt SEIN, im Licht SEIN, Liebe SEIN.
In einem Satz zusammengefasst: Die Ausrichtung auf das Höhere Selbst.
Auf das Licht und die Liebe, die du BIST.
Die Ausrichtung auf deinen göttlichen Kern, der alle andere Seinszustände beinhaltet.

Schöpfer sein bedeutet dich auszurichten, deine Energien zu bündeln, auf dein Ziel zu richten UND bereit zu sein die inneren und äußeren Hindernisse auf dem Weg zur Verwirklichung anzunehmen, zu bearbeiten und zu (er)lösen.

Denn wenn du auch nicht alle Ereignisse, die dich im Leben berühren selbst erschaffst, DEINE REAKTION darauf ist voll und ganz DEINE Schöpfung!
Das, was du für dich aus einem Ereignis machst, wie du es für dich interpretierst und die Schlüsse, die du für dich daraus ziehst, sind voll und ganz DEINE Schöpfung!

Wie du die Welt um dich herum wahrnimmst (wie im letzten Blog beschrieben) ist voll und ganz DEINE Schöpfung!

Das ist der Ansatz zur Heilung!
Hier liegt der Schlüssel zur Veränderung!

Es geht nicht darum Ereignisse im Leben zu verändern oder zu vermeiden.
Sondern darum die Wahrnehmung dieser Ereignisse in die Liebe zu drehen!
Die Prägungen und Überzeugungen, die mich daran hindern, zu erkennen und zu heilen.
Verstrickungen zu erkennen und mich – im wörtlichen Sinne – daraus entwickeln.

Das ist das wahre Potenzial unserer Schöpferkraft!

Wenn wir heilen leben wir deshalb nicht in einer anderen Welt.
Aber wir nehmen sie anders wahr.
Das wiederum erschafft IN UNS eine neue, lichtere Welt.
Das wiederum verändert die äußere Welt.
Und so schließt sich der Kreis.

Dein Weg zum Ziel, dein Weg zur vollständigen Verbindung mit deinem Höheren Selbst, wird so manche überraschende Wendung nehmen und so manchen unerwarteten, oder vielleicht schon bewussten, Stolperstein aufzeigen.

Aber die Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Wenn du ausgerichtet bleibst, wenn du Schöpfer bleibst, wirst du dein Licht finden, integrieren und leben!

Du bist PO TA MI!
Nichts Geringeres.