You are currently viewing Erzengel Michael – Finde Glauben und Vertrauen in dir!

Erzengel Michael – Finde Glauben und Vertrauen in dir!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Potami

Gechannelt durch Gabriela

Seid mir gegrüßt ihr Lieben! Es geht jetzt wieder einmal ums Glauben schenken euch selbst gegenüber. Den Glauben in euch selbst, was ist denn das wieder, der Glaube in euch selbst?

Der Glaube in euch selbst bringt euch Fülle meine Lieben, denn wenn ihr den Glauben in euch selbst habt und das Vertrauen in euch selbst habt, dann schöpft ihr euch genau das, was ihr auf eurem Lebensplan vorfinden möchtet. Jedoch ist das etwas mit kleinen Hürden verbunden. Denn nicht alles, was ihr so glaubt in euch, ist ja wirklich der Glaube in euch.

Es geht darum diesen Glauben in euch zu erlangen. Das Vertrauen in euch zu haben basiert wiederum nur auf der weiblichen Energie. Diesem Formlosen, dieser Intuition zu folgen, was immer sie euch auch bringen wird. Das nennt sich Hingabe. Und nur so werdet ihr in das Vertrauen in euch selbst, den Glauben in euch selbst finden, mit der Hingabe an euch selbst.

Im Fluss des Lebens zu sein heißt, der Führung eures Höheren Selbst, eurem Engelbewusstsein, zu vertrauen. Das bedeutet Glaube und Vertrauen in euch selbst.

Ihr verwechselt es immer wieder und es ist für euch auch etwas schwierig es nachzuvollziehen. Wenn ihr euch im Hier und Jetzt hineinfühlt in Glauben und Vertrauen, dann fühlt ihr „im Hier und Jetzt“, in diesem Moment, wen fühlt ihr?

Euer Höheres Selbst oder euer egobasiertes Bewusstsein? Ihr fühlt euer egobasiertes Bewusstsein, nicht euer Höheres Selbst, denn ihr seid noch nicht in der Einheit mit eurem Höheren Selbst. Die Einheit mit eurem Höheren Selbst jedoch, verbindet euch mit dem, was ihr Glauben und Vertrauen in euch nennt.

Das ist es, was es für euch jetzt gilt zu üben. Ja, auch bei uns gibt es etwas zu üben. Und zwar zu üben, in der Verbindung mit eurem Höheren Selbst zu sein. Ihr dürft das trainieren, denn das bringt euch dann in den Glauben und das Vertrauen in euch und dadurch erlangt ihr euer Selbst-Vertrauen.

Mein Licht hilft euch in das Selbst-Vertrauen zu gelangen, so wie es die Aufgabe von Erzengel Uriel ist, euch in das Selbst-Bewusst-Sein zu helfen. Beides ist jedoch davon abhängig, wie oft und wie intensiv ihr mit eurem Höheren Selbst, mit eurem Engelbewusstsein, mit eurem göttlichen Anteil im Großen und Ganzen, in Verbindung tretet. Denn, unsere Energien fließen euch über euer Höheres Selbst zu.

Ihr habt schon viel darüber gehört, über Gottvertrauen. Jeder erzählt davon. Gottvertrauen. In der Kirche wird es gepredigt, habt Gottvertrauen. Es ist euch also nichts Fremdes. Aber ihr habt gelernt, das als etwas im Außen zu betrachten.

Ihr habt es noch nicht verinnerlicht, dass das in euch ist, dieses Gottvertrauen. Euer wahres Selbst wieder zu finden. Das ist es um was es bei eurer Entwicklungsarbeit geht.

Vom Außen weg zu kommen, euch auf euch selbst zurückzubesinnen, auf euer wahres Selbst, euer göttliches Sein, nicht zu dem was ihr erlernt bekommen habt. Das ist Gottvertrauen im ursprünglichen Sinn, in euch selbst.

Das Vertrauen in euch selbst zu haben, euch wieder an eure eigene Bewusstheit, euer eigenes Licht zu erinnern und aus diesem Bewusstsein und diesem Licht, das euer eigenes ist zu leben, das ist euer Entwicklungsweg. Zum wahren Bewusstsein eures Selbst und das Licht, das ihr seid, zu finden. Alle blockierten Energien, die euch diesbezüglich davon abhalten, zu heilen, zu erkennen, anzunehmen und zu transformieren.

Das Wort transformieren horcht sich für euch immer so nett an. Dann transformieren wir doch mal! Erzengel Michael ist schon da, er transformiert. Nein, ich transformiere gar nichts, sondern ich aktiviere mit meinem Licht die unterstützenden Lichtenergien in euch, dass ihr sie als eure eigenen, wieder erkennt und zu fühlen beginnt. Zu fühlen, nicht zu wissen. Zu fühlen, meine Lieben. Ihr seid eigenverantwortliche Wesen mit einem freien Willen. Ihr seid es selbst, die das schaffen und wir sind bei euch! Immer, wenn ihr das möchtet, sind wir an eurer Seite, unterstützen und begleiten euch, weil wir es euch schon oft erklärt haben, dass wir eure Geschwister sind, nur nicht inkarniert.

Aber es fällt euch immer leichter an etwas im Außen zu glauben und zu vertrauen. Darum fällt es euch auch leicht, wenn ihr an Erzengel Michael glaubt und vertraut. „Er wird es für mich schon machen. Er wird mir die Energie zur Verfügung stellen, dass ich glaube und vertraue.“ Nein, das ist nicht notwendig, denn ihr habt das alles in euch. Es ist in euch selbst. Euer Weg ist es, diese blockierenden Energien zu befreien, die euch davon abhalten in dieses Gefühl des Selbst-vertrauens zu kommen. Ihr seid unabhängige, freie Wesen. Eine göttliche Präsenz mit einem Bewusstsein aus Licht. Ihr verkörpert das Licht auf der Erde in einem menschlichen Körper. Diese Verlichtung hat immer nur in den anderen Dimensionen stattgefunden und jetzt ist es aber an der Zeit, diese Verlichtung für euch vermenschlichte, inkarnierte Engel auf der Erde zu leben und auf der Erde euren Beitrag zu leisten, dass ihr euer Bewusstsein, euer Licht, hier auf der Erde verankert. Das hat es noch nie vorher gegeben und darum fällt es euch auch jetzt so schwer, daran zu glauben, dass das sein kann.

Geht in die Ruhe, geht in die Stille, verbindet euch in dieser Stille mit eurem Höheren Selbst, Eurem Engelbewusstsein, dem Einheitsbewusstsein. Fühlt eure Größe.

Je öfter ihr das macht umso leichter und einfacher wird es euch gelingen, es auch in eurem Tagesbewusstsein zu fühlen und zu wissen, wer ihr wirklich seid. Eure eigene Göttlichkeit über den Glauben und das Vertrauen in euch selbst zu aktivieren und sie auf der Erde zu leben ist euer Auftrag. Und nun seid gegrüßt von meinen Worten und ich arbeite jetzt noch energetisch an euch weiter.

Erzengel Michael